Diakon

Klaus Elfert

0173 / 830 56 13

diakon@sankt-bonifatius-varel.de

Seit dem 1. Oktober 2018 ist Diakon Klaus Elfert in der Pfarrei St. Bonifatius.
1969 in Wesel geboren wurde, hatte Elfert zunächst eine technische Ausbildung im Bereich MSR-Technik gemacht und hierin auch seinen Meisterabschluss erworben. 2003 weihte ihn Bischof Reinhard Lettmann zum Diakon. Seinen Weihespruch "Ihr sollt ein Segen sein" aus der Abrahamzusage versucht er seitdem in seiner seelsorglichen Arbeit immer im Blick zu haben. Elfert machte später eine Zusatzausbildung zum Diakon im Hauptberuf.
In seine Jahre in Jever fiel das Pilgerprojekt norddeutscher Jakobsweg von Bremen nach Köln mit der Pfarrei. 2015 wurde der dreifache Familienvater Jugendseelsorger für das Dekanat Wilhelmshaven. Neben der Arbeit in der Pfarrei engagiert sich Elfert in der Notfallseelsorge und arbeitet bei den Morgenandachten bei Radio Jade mit.