Die heutige St. Bonifatius-Kirche

1965-67 wurde für die nach dem Zweiten Weltkrieg sprunghaft angestiegene Zahl von Katholiken sowie für die in Varel stationierten Soldaten die heutige St.-Bonifatius-Kirche mit Pfarrhaus und Bücherei verwirklicht.

Einen Kirchenführer finden Sie hier.

 

Alte Kirche: Es geht weiter ...

Der zweite Bauabschnitt hat begonnen

Die Renovierungsarbeiten an der Alten Kirche haben (endlich) Fahrt aufgenommen. In der letzten Juliwoche 2020 sind die Toilettenanlage abgebaut, der Fensterschutz eingebaut und die Malerarbeiten im Obergeschoss abgeschlossen worden. Außerdem wurde der Innenraum zur Vorbereitung der Abbrucharbeiten komplett ausgeräumt. Mit Beginn der 32. Kalenderwoche sind die vorbereitenden Arbeiten für den Abbruch der Innendecke angelaufen.

In unserem Bautagebuch dokumentieren wir in lockerer Folge die einzelnen Abschnitte.


In enger Zusammenarbeit dem Bischöflich Münsterschen Offizialat beraten und planen Kirchenausschuss und Pfarreirat. Und nicht zuletzt der Förderverein zu Erhalt der Alten Kirche e.V.

Dessen Homepage finden Sie hier.