St. Bonifatius Varel Katholische Kirche in Bockhorn, Jade, Varel und Zetel

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Der Januarbrief 2019

Der Advents- und Weihnachtsbrief / Dezember 2018

Der Gemeindebrief für November 2018

Der Gemeindebrief für Oktober 2018

Der Monatspfarrbrief September 2018

Der "Sommerpfarrbrief" 2018

Der Monatspfarrbrief Juni 2018

Der Monatspfarrbrief Mai 2018

 

 

Vorwort zur „Erstausgabe“ im Februar 2018

Was ist neu, was ist anders, was bleibt vertraut?
Bisher hatten die Teilgemeinden Bockhorn und Zetel sowie Varel und Jaderberg einen eigenen Pfarrbrief mit eigenem Layout. Inhalt waren mehr das örtliche Gemeindeleben mit ihren jeweiligen Aktivitäten. Mit der Wahl des neuen Pfarreirates macht es Sinn, auch die Öffentlichkeitsarbeit der Gesamtpfarrei neu auszurichten und mit einem gemeinsamen und einheitlichen Pfarrbrief über Neuigkeiten und andere wichtige Dinge unseres Gemeindelebens zu berichten.
Grundsätzlich wollen wir mit diesem Pfarrbrief über gemeinsame Aktivitäten informieren. Wir möchten über Initiativen berichten, die bereits auf Pfarreiebene organisiert und daher für die gesamte Pfarrgemeinde wichtig sind, wie zum Beispiel der Neujahrsempfang, die Fronleichnamsprozession oder auch Aktivitäten unserer Kindergärten. Über die ortsspezifischen Dinge, wie Taufe, Geburtstage und Verstorbene, soll auch weiterhin berichtet werden.
Wer macht noch mit? Eine Gemeinde lebt vom Miteinander und mitmachen vieler Einzelner, das gilt auch für den neuen Pfarrbrief. Wir würden uns über „freie Redakteure“ freuen, die ab und zu mal über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde schreiben:
Pfr. Manfred Janßen
Telefon: 04451-2248 / E-Mail:    pfarramt@sankt-bonifatius-varel.de

Unser Weihnachtspfarrbrief 2017