shadow_top
St. Maria im Hilgenholt, Bockhorn

Neuer Erstkommunionkurs beginnt

Die katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius lädt alle katholischen Mädchen und Jungen der 3. Schulklassen aus Varel /Jade/Jaderberg und Bockhorn zur Vorbereitung auf das Sakrament der Eucharistie ein. Ältere Kinder, die noch nicht zur Erstkommunion gegangen sind, können ebenfalls teilnehmen.

In Bockhorn finden die Gruppenstunden jeweils dienstags von 15.15 Uhr - 16.30 Uhr im Pfarrheim, Hilgenholter Str. statt. 

Nähere Informationen sowie das Einladungsschreiben und das Anmeldeformular finden Sie unter "Sakramente / Erstkommunion".

Um den Eltern den Kursverlauf vorzustellen und sie mit den Themen, die auch die Kinder behandeln, vertraut zu machen, finden während der kommenden Monate Elternabende statt.

In Bockhorn findet der 1. Elternabend am Dienstag, 19. September um 20.00 Uhr im Pfarrheim, Hilgenholter Str. 22, neben dem Kindergarten statt.

 

 

Firmkurs

Am 14. Januar 2018 wird unser neuer Weihbischof und Offizial Wilfried Theising in der St. Bonifatius Kirche in Varel Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden.

Zur Teilnahme am Firmkurs sind alle Jugendlichen, die zwischen dem 01.07.2000 und dem 30.06.2002 geboren sind herzlich eingeladen. Ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt sind, aber den Firmkurs mitmachen möchten, können sich ebenfalls anmelden.

Wer sich noch nicht angemeldet oder bisher noch keine schriftliche Einladung bekommen hat, kann sich telefonisch bei Pastoralreferentin H. Hünnekens, Tel. 04451/861967 melden.

Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldeformular sind im Download einsehbar.

 
St. Maria im Hilgenholt Kirche

30 Minuten für den Frieden

Ab Mittwoch, 25. Januar lädt die Filialgemeinde St. Maria im Hilgenholt um 18.00 Uhr zum Friedensgebet "30 Minuten für den Frieden" herzlich ein.

Weiterer Termin sind: 22. Februar, 22. März, 26. April, 24. Mai, 28. Juni, 26. Juli, 23. August, 27. September, 25. Oktober, 22. November, 27. Dezember.

Jeweils von 18.00 Uhr - 18.30 Uhr.

 
shadow_bottom