St. Bonifatius Varel Katholische Kirche in Bockhorn, Jade, Varel und Zetel

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Heute schon die Welt verändert?!

Die MISEREOR-Aktion hat in unserer Gemeinde großen Anklang gefunden. Gemeindemitglieder zeigen eine bunte, vielschichtige Welt, in der viele Aktionen von Einzelpersonen und Gruppen, Wünsche und Hoffnungen ein neues Gesicht der Erde aufstrahlen lassen.
Bereits in der Eucharistiefeier am Vorabend des ersten Fastensonntags wurden die meisten Blanko-Puzzle-Teile unserer Erde mitgenommen; der Rest fand im Sonntagsgottesdienst Abnehmer.
Inzwischen sind schon etliche Teile zurückgekommen und zeigen tolle Möglichkeiten, unsere Welt positiv zu verändern. Auch im ausliegenden „Aktionsbuch“ sind Beiträge niedergeschrieben worden, die zum Nachdenken anregen oder als Fürbitte in den Gottesdienst eingeflossen sind.
Vielen Dank an alle, die sich schon beteiligt haben, und ein Mut machendes Wort an die, auf deren Puzzle-Teil wir noch warten, damit unser „neuer“ Erdball komplett wird.
H. Hünnekens, Pastoralreferentin